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Wir sorgen dafür, dass Ihre Bestellung schnell und sicher bei Ihnen ankommt. Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zu unseren Versandmethoden, Lieferzeiten und Versandkosten. Zudem erklären wir, wie Sie Ihre Bestellung verfolgen können und was im Falle von Verzögerungen oder Problemen mit der Lieferung zu tun ist.
Haben Sie Fragen zur Lieferung Ihrer Bestellung? Zögern Sie nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren – wir helfen Ihnen gerne weiter!
Wir sorgen dafür, dass Ihre Bestellung schnell und sorgfältig bei Ihnen ankommt. Nachfolgend finden Sie alle Informationen zu unseren Liefermethoden, einschließlich Paketversand und Palettentransport.
Bestellungen, die per Paketdienst versendet werden, werden von einem Versandunternehmen zugestellt. Am Versandtag erhalten Sie einen Track & Trace-Code, mit dem Sie Ihre Bestellung einfach nachverfolgen können.
Kein Problem! Ihr Paket wird an die nächstgelegene Abholstelle geliefert. Sie können es am nächsten Werktag abholen.Abstellerlaubnis: Wenn Sie der Lieferung ohne Unterschrift zustimmen, übernehmen Sie die volle Haftung für Verlust oder Schäden. Wir raten daher davon ab, diese Option zu wählen.
Paketdienste liefern von Montag bis Samstag, mit Ausnahme gesetzlicher Feiertage.
Viele unserer Produkte sind direkt ab Lager verfügbar. Der aktuelle Lagerbestand wird auf der Produktseite angezeigt.
Bestellungen, die vor 23:00 Uhr (falls angegeben) aufgegeben werden, werden am nächsten Tag geliefert, außer sonntags.
Für einige Produkte muss die Bestellung bis 15:00 Uhr erfolgen, um eine Lieferung am nächsten Werktag zu gewährleisten.
Größere Bestellungen werden per Palettenversand über unsere externen Spediteure Transmission BV oder Dachser versendet. Am Versandtag erhalten Sie außerdem eine Sendungsverfolgungsnummer (Track & Trace).
Ihre Bestellung wird bis zur (ersten) Haustür im Erdgeschoss geliefert. Bitte beachten Sie, dass Sie für den weiteren Transport (z. B. in höhere Etagen) selbst verantwortlich sind.
Sollte bei der vereinbarten Lieferung niemand anwesend sein, kontaktieren wir Sie, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall zusätzliche Kosten anfallen können.
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Wir tun unser Bestes, um Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu liefern. Auf der Produktdetailseite finden Sie die voraussichtliche Lieferzeit.
Haben Sie Fragen zu den Lieferzeiten? Zögern Sie nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren – wir helfen Ihnen gerne weiter!
Wir verstehen, dass es manchmal einfacher oder schneller erscheint, eine Bestellung persönlich abzuholen — besonders wenn Sie in der Nähe wohnen oder das Produkt schnell benötigen. Derzeit bieten wir jedoch keine Abholung aus unserem Lager an.
Alle Bestellungen über unseren Webshop werden direkt an die von Ihnen angegebene Adresse oder an eine nahegelegene Abholstation geliefert. So ermöglichen wir eine schnelle, zuverlässige und sichere Lieferung — ganz ohne Koordination eines Abholtermins oder persönlichen Besuchs.
Wir arbeiten als vollständig digitales Unternehmen mit zentralisierter Logistik, optimiert für Schnelligkeit, Effizienz und Zuverlässigkeit. Indem wir uns auf Direktversand statt Abholung konzentrieren, können wir:
Bestellungen direkt aus unserem Lager an Ihre Haustür liefern — so schnell wie möglich
Einheitliche Zustellung von Paketen und Paletten gewährleisten
Verzögerungen, Koordinationsprobleme oder menschliche Fehler bei persönlichen Übergaben vermeiden
Einen reibungslosen Warenfluss ohne physischen Zugang für Kunden zum Lager sicherstellen
Mit direkter Lieferung müssen Sie sich keine Gedanken über die Logistik machen — wir kümmern uns um alles. Ihre Vorteile:
Schneller Versand — Viele Artikel sind auf Lager und werden innerhalb von 24 Stunden verschickt
Bequeme Sendungsverfolgung — Sie erhalten einen Tracking-Link, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt
Flexible Zustelloptionen — Lieferung nach Hause oder an einen Abholpunkt Ihrer Wahl
Kein Reiseaufwand — Sparen Sie Zeit und Sprit — Ihre Bestellung kommt zu Ihnen
Sichere Verpackung — Fachgerecht verpackt und sorgfältig geliefert durch zuverlässige Versandpartner
Keine Warteschlangen, kein Papierkram — Erhalten Sie Ihre Lieferung ohne Anstehen oder Unterschrift
Wenn Sie Fragen zu Lieferzeiten, Versandkosten oder zur Sendungsverfolgung haben, sehen Sie sich bitte unsere Versand-FAQs an oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice — wir helfen Ihnen gerne weiter.
Versandkosten fallen an, wenn die Bestellung €200 oder €250 überschreitet – abhängig vom Zielland.
Die genauen Versandkosten werden im Checkout angezeigt.
Für größere Artikel, die nicht per Paketpost versendet werden können, nutzen wir den Palettentransport. Dieser Service ist innerhalb der EU verfügbar und unterliegt spezifischen Tarifen. Die genauen Versandkosten werden beim Checkout berechnet und angezeigt.
Haben Sie Fragen oder benötigen Sie weitere Informationen zu unseren Versandkosten? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter! Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Es tut uns leid zu hören, dass deine Bestellung beschädigt angekommen ist. Wir wissen, wie ärgerlich das ist, und setzen alles daran, das Problem schnell und unkompliziert zu lösen. Folge bitte den untenstehenden Schritten, damit wir dir sofort helfen können.
Melde den Schaden schnellstmöglich
Bitte informiere uns so schnell wie möglich über den Schaden – idealerweise innerhalb von 48 Stunden nach der Lieferung. So können wir schnell reagieren.
Logge dich in dein Konto ein
Gehe auf unsere Website und melde dich an. Unter deinen Bestellungen findest du die betroffene Bestellung.
Nutze den Helpdesk-Chat
Klicke auf das Chat-Symbol unten rechts (auf der Seite oder in deinem Konto) und wähle „Schaden melden“.
Das ist der schnellste Weg, Hilfe zu bekommen.
Lade die erforderlichen Fotos hoch
Um den Schaden richtig einschätzen zu können, lade bitte folgende Fotos hoch:
Deutliche Nahaufnahme des Schadens
Gesamtfoto der Außenverpackung
Foto des Versandlabels (z. B. DPD oder PostNL)
Bild der Innenverpackung (z. B. Schaum, Folie)
Geöffnete Verpackung von oben mit Inhalt und Schutzmaterial
Optional: Weitere Blickwinkel zur besseren Einschätzung
Warte auf unsere Rückmeldung
Sobald dein Bericht eingegangen ist, prüft unser Team alle Infos und meldet sich schnellstmöglich mit dem nächsten Schritt bei dir. Das kann ein Ersatz oder eine andere passende Lösung sein.
Wir verstehen, wie ärgerlich es ist, eine unvollständige Lieferung zu erhalten. Obwohl unser Lagerteam jedes Produkt sorgfältig prüft und scannt, kann es vorkommen, dass Artikel separat geliefert oder so verpackt werden, dass sie nicht sofort auffallen.
Bevor Sie uns kontaktieren, führen Sie bitte folgende Überprüfungen durch:
Sie können dies überprüfen, indem Sie:
Ihre Bestellbestätigung ansehen, ob mehrere Sendungen angekündigt sind
Ihre Sendungsverfolgung prüfen, ob noch weitere Pakete unterwegs sind
Schauen Sie in die Verpackung von Spülbecken, Armaturen oder anderen großen Produkten
Achten Sie auf Aufkleber oder Hinweise, dass kleinere Teile im Karton enthalten sind
Bitte geben Sie an:
Ihre Bestellnummer
Eine Liste der fehlenden Artikel
Fotos der Verpackung und des erhaltenen Inhalts
Wir kümmern uns umgehend um eine Lösung oder Ersatzlieferung.
Wir verstehen, wie enttäuschend es ist, einen Artikel zu erhalten, den Sie nicht bestellt haben. Obwohl unser Lagerteam jedes Paket vor dem Versand sorgfältig überprüft, können gelegentlich Fehler passieren. Keine Sorge — wir kümmern uns schnell darum.
Wichtig: Bitte melden Sie falsche Artikel innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt Ihrer Bestellung. So können wir Ihre Reklamation effizient bearbeiten und eine reibungslose Lösung gewährleisten.
Vergleichen Sie die Artikelnummer (SKU) auf dem Produkt oder der Verpackung mit der in Ihrer Bestellbestätigung.
Prüfen Sie alle Pakete sorgfältig. Kleinere Artikel oder Zubehörteile können in größeren Kartons verpackt sein. Öffnen und kontrollieren Sie alle Kartons gründlich.
Genau zu bestätigen, was Sie bestellt haben.
Sicherzustellen, dass ein ähnlicher Artikel aus Ihrer Bestellung nicht mit dem richtigen verwechselt wurde (z. B. Unterschiede in Größe oder Farbe).
Um den Vorgang zu beschleunigen, fügen Sie bitte Folgendes bei:
Ihre Bestellnummer.
Eine kurze Beschreibung des falsch gelieferten Artikels.
Die Artikelnummer auf dem Verpackungsetikett.
Fotos von:
Dem erhaltenen Artikel.
Dem Produktetikett oder Barcode.
Der Außenverpackung inklusive Versandetikett.
Prüfen wir den Vorfall mit unserem Lagerteam.
Bei bestätigtem Fehler versenden wir den richtigen Artikel so schnell wie möglich.
Falls nötig, erhalten Sie Anweisungen und ein vorfrankiertes Rücksendeetikett für den falschen Artikel.
Wir danken für Ihr Verständnis und sorgen dafür, dass alles schnell geklärt wird.
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